CHIP - improve your game!

schlechter kontakt beim chippen?

dann solltest du es einmal mit unserem trick versuchen!

versuche als übung deinen rechten fuß auf die zehenspitze zu setzen und während der ausübung des schlages diese position beizubehalten. dadurch muss dein gewicht auf dem vorderen fuß bleiben und du schaffst damit einen schlag gegen den ball und in weiterer folge einen besseren ballkontakt!

richtungsprobleme beim chip?

dann solltest du es einmal mit unserem trick versuchen!

der schläger sollte relativ kurz durchgeschwungen werden. man führt den schläger nicht richtung ziel durch und läuft somit auch nicht gefahr das hangelenk zu winkeln. somit erhälst du einen perfekten kontakt! stabilisiere das handgelenk und die schlagfläche bleibt immer gerade zum ziel ausgerichtet!

längenproblem beim chip?

dann solltest du es einmal mit unserem trick versuchen!

folgende situation: ein ebenes niveau und einer möglichkeit den ball rollen zulassen, die distanz des balles zur fahne - etwa 20 meter. versuche mit einem pitching wedge einen punkt am ende des ersten drittels der distanz zum loch zu visualisieren und diesen zu treffen! die distanz zum loch unterteilt sich somit in ein drittel flug und zwei drittel roll des balles!

protipp!

beobachte bewusst die entwicklung deiner chips! spiele zum abschluss jedes trainings 10 bälle an das gleiche loch und vergleiche das ergebnis!

GOLFSCHULE SALZBURG | weng 12 | 83404 ainring | deutschland | office@golfschulesalzburg.at |

ronny schinnerl +43 664 8164521 | maximilian wöss +43 699 11321034 | markus angerer +49 157 76398763 |