SCHWINGE ZUM ERFOLG

schlechter ballkontakt?

dann solltest du es einmal mit unserem trick versuchen!

der wichtigste part im gesamten schwung ist die einleitung des aufschwungs, die ausschließlich mit dem großen muskelapparat ausgeführt werden sollte. stell dir im aufschwung das weiterreichen eines eimers voll wasser nach rechts vor. somit werden die handgelenke und kleinen muskeln automatisch passiv und eine gleichmäßige, rhythmische wiederholung wird möglich.

mehr länge vom tee und fairway?

dann solltest du es einmal mit unserem trick versuchen!

im golfschwung sind zwei hauptkomponenten für länge verantwortlich. einerseits kraft, andererseits technik. technisch kann man mit stärker gewinkelten handgelenken, (d.h. ein frühes versuchen den schlägerkopf richtung himmel zu winkeln) die vorraussetzung schaffen, dass der schläger im durchschwung mehr geschwindigkeit erreicht.

durchwegs boden ball kontakt?

dann solltest du es einmal mit unserem trick versuchen!

stecke auf der driving-range am naturrasen 5 cm vor dem ball ein tee in den boden und versuche dann bei der ausführung des schlages den ball und das tee richtung ziel zu befördern. somit erreichst du automatisch eine bewegung gegen den ball und vermeidest dadurch den bodenkontakt vor dem ballkontakt, also einen >fetten<.

setup: probleme mit dem wegdrehen?

dann solltest du es einmal mit unserem trick versuchen!

um sich relativ einfach aufdrehen zu können müssen die richtigen voraussetztungen geschaffen werden. da unsere rechte hand weiter unten als die linke hand am griff greift, muss eine verschiebung im oberkörper stattfinden. dadurch hängt unsere rechte schulter tiefer als die linke und die wirbelsäule ca. 5 grad nach rechts. (für rechtshänder-aus spielersicht) wenn du das beachtest, wirst du gleich das bessere und flüssigere aufdrehen spüren können.

GOLFSCHULE SALZBURG | weng 12 | 83404 ainring | deutschland | office@golfschulesalzburg.at |

ronny schinnerl +43 664 8164521 | maximilian wöss +43 699 11321034 | markus angerer +49 157 76398763 |